Mario Hofer GmbH

 
e897b66736073eed0202a5f497c4ab74.jpg 4ef0a1e358c1ff99468c5540bbd526d9.jpg
     
 

Spanish Bay ist überlegene Ware bei den Dreijährigen

Artikel vom: 20. Feb. 2011

Die Dreijährigenkonkurrenz am Neusser Hessentor holte sich ganz deutlich Stall Margaretes Spanish Bay (Foto), der von Steffi Hofer zu seinem ersten Volltreffer geführt wurde. Lukrative 75:10 gab es auf den Sieg des Meshaheer-Sohnes, der zweijährig zwar schon gelaufen war, jedoch noch nicht überzeugen konnte.

Dass der Schützling von Mario Hofer aus Krefeld eventuell vor einer guten Zukunft steht, bewies er gegen ein Quintett an Gegnern auf der Neusser Allwetterbahn. Eingangs der Geraden tendierte Spanish Bay zwar deutlich nach außen, jedoch hinderte ihn das nicht daran, sich weiter und weiter von den Gegnern abzusetzen (Video ansehen).

Im Ziel der 1500-Meter-Prüfung hatte Spanish Bay dann zwölf Längen Vorteil auf die gut endende Seduisant (A. Starke) aus dem Stall von Marion Weber. Der stets prominent galoppierende Königstreuer (E. Frank) komplettierte dahinter die Dreierwette.

Enttäuschend war die Vorstellung der von Manfred Hofer trainierten Boliche (St. Hellyn), die auf dem Neusser Sand nie in die Partie fand und nur als letztes Pferd im Ziel einkam.

"Spanish Bay galoppierte in die Gerade rein auf dem falschen Bein und ging deshalb nach außen weg, aber letztlich hat er leicht gewonnen", sagte Siegreiterin Steffi Hofer gegenüber GaloppOnline.de. (Galopp Online 20.02.2011)

 
     
 

Mario Hofer GmbH · An der Rennbahn 40 · 47800 Krefeld
Stall-Tel.: 0 21 51 - 50 16 75 · Fax: 0 21 51 - 15 87 42 · E-Mail: info@mario-hofer.de